Über Fritz

Wilhelm Molterer:

"Fritz Neugebauer ist ein kraftvoller Kämpfer mit Steherqualitäten, wenn es um die Interessen der Arbeitnehmer geht."

Wolfgang Schüssel:

"... ein hervorragender Interessensvertreter, er kennt die Politik und ist den Menschen verbunden."

Hermann Schützenhöfer:

"Fritz Neugebauer ist ein kluger Stratege, er weiß, wie und wann man sich durchsetzt – beim Kanzler zum Beispiel. Er ist genau der Richtige für uns!"

Günther Platter:

"Ich schätze Fritz Neugebauer besonders, weil er ein Politiker mit Handschlagsqualität ist. Auf ihn ist Verlass."

Benita Ferrero-Waldner:

"Energie und Einsatzfreude kennzeichnen den Menschen wie den Gewerkschafter Fritz Neugebauer."

Alois Mock:

"Das Motiv seiner politischen Arbeit zeigt sich darin, dass er für die persönliche Freiheit, die Menschenrechte und die Schwachen der Gesellschaft eintritt."

Michael Spindelegger:

"Fritz Neugebauer ist ein Politiker mit Überzeugungskraft und Standfestigkeit. Er ist für mich ein echter ÖAABler aus echtem Schrot und Korn."

Gertrude Brinek:

"Seit fast 30 Jahren kämpfen wir in verschiedenen und doch identischen Politikfeldern mit dem Ziel, verantwortungsvolle Lösungen zu entwickeln."

Matthias Tschirf:

"Fritz ist sicher der durchschlagskräftigste Arbeitnehmervertreter in Österreich. Er ist leidenschaftlicher Wiener, ein wichtiger Faktor des Wiener ÖAAB."

Martin Bartenstein:

"Fritz Neugebauer hat sich nicht nur als harter Verhandler einen Namen gemacht, sonder auch als stimmgewaltiger Sänger bei meiner letzen Geburtstagsfeier."

Franz Hiesl:

"Fritz Neugebauer ist ein echtes politisches Schwergewicht, das in allen sozialpartnerschaftlichen Fragen bestens beschlagen ist. Das ist für den ÖAAB ein großer Vorteil."

Christoph Winder:

"Fritz Neugebauer verhandelt mit Sachkenntnis und Engagement – und so oft, dass der Partner erst am Ende bemerkt, was eigentlich angestrebt und dann auch erzielt wurde."

Hubert Pirker:

"Mit Fritz Neugebauer hat der ÖAAB einen Marathonläufer in Sachen Arbeitnehmerpolitik."

Oswald Klikovits:

"Fritz Neugebauer ist ein Garant für gewerkschaftlichen Erfolg und eine effiziente Arbeitnehmervertretung. Hart bei Verhandlungen, fair für gemeinsame Erfolge."

Rudolf Schwarzböck:

"Fritz Neugebauer schafft es, Erfolge zu erringen, mit denen alle Seiten zufrieden sind."

Andreas Schieder:

"Fritz Neugebauer ist ein Kollege aus der parlamentarischen Versammlung des Europarats, der Vorsitzende der Gewerkschaft öffentlicher Dienst, ein umgänglicher, aber interessens-konsequenter Gewerkschafter."