Öffentlicher Dienst

Öffentlicher Dienst

Erfolgreiche Gehaltsabschlüsse konnten durchgesetzt werden

In den vergangenen Jahren konnte neben der Inflationsrate auch regelmäßig ein Anteil am Wirtschaftswachstum herausverhandelt werden. Damit wurde sichergestellt, dass der Öffentliche Dienst von der guten Wirtschaftsentwicklung ebenfalls profitiert hat.

Weiterentwicklung des Dienstrechts

Durch zahlreiche Dienstrechtsnovellen konnten die Rahmenbedingungen für unsere Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich verbessert werden.

Öffentlicher Dienst als Wert an sich

Durch konsequentes Auftreten in der Öffentlichkeit, oft gegen den Mainstream und unqualifizierte Angriffe, konnte erreicht werden, dass die qualitätsvollen Leistungen des Öffentlichen Dienstes auch allgemein anerkannt werden. Ein hervorragend funktionierender Öffentlicher Dienst, so wie in Österreich, ist nicht nur ein Standortvorteil für die Wirtschaft, sondern eine elementare Voraussetzung für das Funktionieren eines Staates.