Meine Politik

Fritz Neugebauer

Politik muss mehr sein als der Gedanke an die Schlagzeile von morgen. Politik bedeutet Verantwortung tragen und Chancen eröffnen. Dazu braucht es Menschen, für die ein Handschlag zählt, für die Zusammenarbeit für die Bürgerinnen und Bürger anstatt billiger parteitaktischer Spielchen im Vordergrund steht.

Sicherheit und Stabilität dort, wo sie für die Menschen in unserem Land wichtig sind. Neue Ideen dort, wo wir andere Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft brauchen.

Die Volkspartei steht für geradlinige Politik.Für soziale Sicherheit, die mehr ist als sozialistische Parolen. Für Stabilität, wo sie für die Österreicherinnen und Österreicher notwendig ist, und neue Ideen, wo die Menschen andere Lösungen brauchen. Für eine ehrliche Politik, die einer klaren Linie folgt und wo Entscheidungen mit mehr begründet werden als den Schlagzeilen einer Tageszeitung.

Ich trete daher gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen im ÖAAB, in der FCG an, für die Anliegen der Menschen in Österreich, der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, der Familien.

Die Herausforderungen, die vor uns liegen – von der Absicherung unseres Gesundheitssystems bis zu einer deutlichen Entlastung des Mittelstandes – wollen wir mutig angehen. Österreich, die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Familien brauchen Politikerinnen und Politiker, für die mehr zählt als populistische Parolen.